Profilbild
Seite erstellt: 24.04.2026
Hey, ich bin trans. 💖
Früher habe ich mich nie so genannt.
Doch um medizinische Hilfe zu bekommen, führt in unserem System kein Weg an der Diagnose vorbei.
Um mich tief mit meiner Identität auseinanderzusetzen, habe ich mir als Erstes in World of Warcraft einen Charakter erstellt und sie Transweib genannt.
Nicht um zu provozieren,
sondern weil es die nackte Wahrheit ist:
Ich bin ein Weib.
Und ja, ich bin trans, weil mein Geschlecht bei der Geburt fälschlicherweise als männlich gelesen und eingetragen wurde.
Warum Weib?
Für mich ist das keine Beleidigung, sondern der kraftvollste Ausdruck für eine Frau. Während das Wort ‚Frau‘ oft mit gesellschaftlichen Rollen und Klischees verknüpft ist, steht das ‚Weib‘ für die pure, ungezähmte und ursprüngliche weibliche Lebenskraft.
Es beschreibt eine Frau, die fest in sich selbst ruht, ihre eigene Stärke kennt und sich von niemandem mehr vorschreiben lässt, wer sie zu sein hat.“

E-Mail: Silvia@Transweib.de

Hier versuche ich,
mich öffentlich mit mir
und meinen Gefühlen auseinanderzusetzen.

Z.B damit meine Gedanken musikalisch zu verarbeiten: